Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern / Happy Easter

Bedient euch!
Help yourself!

Frohe Ostern und vielen Dank für all die lieben Kommentare.
Happy Easter and thanks for all the lovely comments.

Eure/Yours

Simone

Freitag, 29. März 2013

Fehmarn am 29.03.2013

Wir waren spontan schon heute auf Fehmarn, es war schön und nicht so kalt wie erwartet. Klar, das was heute an Schnee da war ist kein Vergleich mit dem was ich im Dezember 2010 erlebt habe. Wir hätten schon eher mal hinfahren sollen...
We went to visit Fehmarn, it was wonderful and not as cold as i expected it to be. And there was less snow than in December 2010

Vereiste Buhnen im Fehmarnsund
Iced groins at Fehmarnsund

Das was man am Horizont dank Nebel nicht sieht ist Dänemark.
What you can`t see at the Horizon: Denmark

Die Möwen stört das Eis nicht.
Seagulls can`t be bothered by the ice and snow

Hirsche äsen auf geforener Wiese (zu groß für Rehe und keine Geweihe)
Deers on frozen fields

Restschnee in den Dünen.
Snowy leftovers in the dunes.

Gänse pausieren auf dem Feld und zwei Hasen rennen mitten durch.
Gooses on the field, two hares running amongst them.

Der Weg zum Strand
Way to the Beach

Einer von 3 Fasanen auf dem Feld
1 of 3 pheasants on the field

Ein ganzer Schwarm Schwäne und Jungschwäne
A Flock of swans and young swans

Der Steg am Südstrand
The Pier at the Südstrand



weekend flowers # 92


Diesmal habe ich mir einen Traum in gelb ausgesucht um Tina`s PicStory für die Weekend Flowers zu verschönern und für die Floral Friday Fotos... Genießt das lange Osterwochenende.

P.S.: Hat es bei euch auch geschneit?

Donnerstag, 28. März 2013

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT - Köstlich

Luzia Pimpinella hat sich ein Thema ausgedacht, dass mich hungrig macht...



Was ist denn köstlich? Es ist so vieles köstlich, mein absolutes Leibgericht sind aber Königsberger Klopse mit ganz vielen Kapern.


Wie froh bin ich, dass ich Spargel nicht leiden kann; 
denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen,
und ich hasse das Zeug!
von Lewis Carroll



Für mich ist Grünkohl Oldenburger Art köstlich, deftig und würzig.
Gegessen hier: http://www.aggi-huus.de/
Oder wie wäre es mit einem leckeren Stück Fisch?
Gegessen hier: http://www.hotel-wikinger.com/

Dienstag, 26. März 2013

wordless wednesday # 81


Ohne Worte, oder?

Das Bild ist von Ostern 2012...

So läuft der Hase [SMW✪IZDD 20dreizehn]


Passend zu Ostern hat sich Kirstin von die Krümelmonster AG ein Hasenthema ausgesucht. Der olle Schnee hat die Osterdekorationen, die möglicherweise in den Gärten waren versteckt. Erst habe ich überlegt, euch die Spuren die ich in den Schrebergärten gesehen habe als Hasenspuren zu verkaufen, aber es ist zu offensichtlich, das hier jemand anderes zu durch den Schnee gestiefelt ist:

Ich gebe es zu, es ist keine gute Idee gewesen zu behaupten, dass das hier Hasenspuren sind *lach*

An diesem Strauch war der Schnee weggetaut und es hing sogar ein Häschen daran...aber auch dieses Bild war nicht so überzeugend.


Also habe ich mein eigenes Fotoshooting im Schnee veranstaltet:

Die Hasis sind in liebevoller Handarbeit von meinem Papa hergestellt
und die Eier sind von Aldi *zwinker*


Montag, 25. März 2013

M wie Montag oder...

...Manhagener Teich


Für die Challenge von Frau Nima 

picstory # 89 - march flowers


Pinkfarbene March flowers für Tina`s PicStory
Da es draußen noch immer keine Blumen gibt, habe ich diesen Strauß fotografiert.

Ich wünsch euch eine schöne neue Woche.

Montagsherz # 84


Hallo ihr Lieben, ich habe für euch und Frau Waldspecht ein Montagsherz, dass mir sehr wichtig ist. Mein Mann, damals mein Freund, hat es mir zu unserem allerersten Valentinstag geschenkt, wir waren damals eine Woche zusammen... Leider hat der Wind draußen die Flamme sehr schnell ausgeblasen...
Habt eine tolle Woche!

Freitag, 22. März 2013

Wann wird`s mal wieder richtig Frühling?


Heute morgen hat es ganz leicht geschneit während die Sonne schien, es sah aus, als ob Feenstaub vom Himmel rieseln würde...
Als ich dann jedoch unterwegs war um noch ein paar Einkäufe zu erledigen, war die Welt weniger freundlich:


Hallo? Wir haben fast Ende März, können wir jetzt endlich mal Frühling haben???

weekend flowers # 91


Guten Morgen ihr Lieben,

es ist endlich Freitag, Zeit für Weekend Flowers und Floral Friday Fotos!

Auch wenn die Sonne hin und wieder mal durchguckt, liegt immer noch viel zu viel Schnee um wirklich Frühlingsgefühle aufkommen zu lassen... Daher ein paar Frühlingsblüten aus 2012 für euch und Tina`s PicStory und Floral Friday Fotos

Donnerstag, 21. März 2013

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT - Lächeln

Luzia Pimpinella hat ein schönes Thema für uns:



„Er hat so ein verlierendes Lächeln - gewinnend kann man das ja nicht nennen.“
Dieter Hildebrandt (*1927), dt. Kabarettist 


Da hat Dieter Hildebrandt wohl recht, der Schnee der uns von überall anlächelt,hat wirklich kein gewinnendes Lächeln. Jedenfalls nicht mehr, wenn eigentlich die Frühlingsblumen und Sonnenschein unser Herz erfreuen sollten....

„Eines Tages stritten der Wind und die Sonne miteinander, wer von ihnen mehr Macht über die Menschen ausüben könne. 'Siehst du diesen Mann da unten?' fragte der Wind: 'Ich werde ihm binnen einer Minute Hut und Mantel entreißen.' Der Wind legte also kräftig los. Aber je heftiger er pfiff, desto fester drückte der Mann mit der Hand seinen Hut auf den Kopf und knöpfte mit der anderen rasch seinen Mantel zu. Da gab der Wind schließlich auf. Dann war die Sonne an der Reihe. Sie begann freundlich zu lächeln und zu strahlen. Und es wurde im gleichen Moment so schön warm, daß der Passant von sich aus bald Hut und Mantel auszog.“
unbekannt

Mittwoch, 20. März 2013

wordless wednesday # 80


Es ist Zeit für den Wordless Wednesday von Tina`s Picstory

Das Bild ist nicht neu, aber wenn ich aus dem Fenster gucke und dann dieses Bild betrachte, sagt es alles!

Dienstag, 19. März 2013

Die niederträchtige Sonne über Schleswig Holstein


*seufz* Die Sonne hat durch die Wolken angetäuscht, während schon wieder die ersten Schneeflocken vom Himmel rieseln... Also wenn das nicht niederträchtig ist!

Heut` blüht euch was [SMW✪IZDD 20dreizehn]


 Kirstin von die Krümelmonster AG hat sich für diese Woche ein schönes Thema ausgesucht, leider lässt Frau Holle nicht zu, dass der Frühling endlich die langersehnten Blumen und Farben bringt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ein selbstgepflückter Strauß vom meinem Göttergatten im Campingurlaub 2012 auf Fehmarn

Zur Zeit blüht leider in den Schrebergärten nichts... aber hier wird euch bald was blühen!

Montag, 18. März 2013

Montagsherz # 83


Ich habe eine andere Challenge entdeckt von Frau Waldspecht, mein Montagsherz kommt direkt von der Ostsee für euch

picstory # 87 - happiness

Es ist mal wieder Zeit für Tina`s PicStory am Dienstag


Happiness, also Glück bedeutet für mich Sonnenschein und das Meer, am liebsten auf der Insel
Fehmarn in unserem schönen Schleswig-Holstein

NACHTRAG


Diese drei kleinen Jungs haben einen irren Spaß gehabt einen Schneemann zu bauen, das Kinderlachen ist Glück und Freude. (Auch wenn wir Erwachsenen keinen Bock mehr auf Schnee haben)


M wie Montag oder...

Mittelaltermarkt

erinnert mich an Sommer *seufz* mit Kramer, Zunft & Kurtzweyl das hier war 2011 in Ahrensburg, die Märkte in den 90er Jahren in Celle waren aber irgendwie noch schöner...

video


Freitag, 15. März 2013

Eis, Schnee und Sonnenschein

Schneekristalle


Also wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Lust mehr auf Eis und Schnee, ich will Frühlingsblumen und Wärme. Allerdings bin ich hingerissen, was die Welt momentan zaubert, Eiszapfen von einer Größe, die ich hier glaub ich noch nie gesehen habe, wundersame kleine Eisskulpturen, frostige Blätter und Blüten...
Ich habe alle Bilder uneditiert gelassen...Natur pur!



Ohne Schnee und Eis könnte man hier schön verweilen

Eiszapfen

Wohl auch eine Art Eiszapfen

Ein kleines Eisstückchen

Ein weiteres schönes Eisgebilde

Ein Vorhang aus Eis

Eisiges Licht




Ob das wohl ein Wunschbrunnen ist?