Über mich/About me


Mein Name ist Simone, ich wurde 1977 in Celle/Niedersachsen geboren wo ich auch aufgewachsen bin.
Der Liebe wegen bin ich dann nach Ahrensburg in Schleswig-Holstein gezogen.

My name is Simone, born in 1977 in Germany.

Bis vor ein paar Jahren war mir nicht bewusst, wie gerne ich fotografiere, sonst hätte ich das möglicherweise zu meinem Beruf gemacht. Ich bevorzuge Naturfotografie, manchmal denke ich sogar, dass ich ein gewisses Auge für Besonderheiten in der Natur habe. Es hilft mir mich abzulenken, wenn es mir nicht gut geht.

Until a few years ago i didn`t know how much i love photographing and how much it soothes my soul.


Meine Kamera ist nichts besonderes:
Eine Olympus VR-370



Ich habe sie gewählt, weil ich schon die Olympus VR-350 geliebt habe, bevor ich sie kaputt gespielt habe.

Außerdem mein iPad Mini und mein HTC Desire HD


Kommentare:

  1. Hoffentlich geht es Dir öfters gut, und Dukannst fotografieren ohne Ablenkung zu brauchen. Hope I didn't butcher the German... It's the person behind the camera that is am wichtigsten, nicht der Apparat.

    AntwortenLöschen
  2. ...schwierig, bei Dir einen kommentar zu hinterlassen...
    trotzdem
    herzlich p.,

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Simone,
    ich schaue mich gerne in deinem Blog um und merke, dass du so naturverbunden bist wie ich versuche es zu sein.
    Auch ich liebe die Natur mit all ihren wundern und daher habe ich eine Fotoaktion ins Leben gerufen, die mit der Natur zu tun hat.
    Hier kannst du mal nachlesen-schauen:
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/05/natur-ist-wieder-angesagt.html#comment-form
    Hast du nicht Lust, deinen jetzigen Post, bzw. einen neuen Beitrag am nächsten Donnerstag mal mitzumachen ?
    Beschreibung kannst du ja bei mir nachlesen, es geht ganz einfach.
    Ich würde mich wirklich freuen.
    Da ich noch recht jung mit meiner Aktion dastehe mache ich halt etwas Werbung , wenn mich ein Blog besonders anspricht.
    Ich würde mich freuen von dir zu hören und grüße dich recht ♥lich
    Jutta

    AntwortenLöschen