Dienstag, 28. April 2015

Dienstags gehts Rund



Gefunden auf dem jüdischen Friedhof in Hamburg-Ohlsdorf

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Ein sehr schönes Foto und natürlich
    schöne runde..
    Ich besuche sehr gerne Friedhöfe..
    Liebe Grüsse
    Elke
    ---------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ein verwunschener runder Beitrag!!

    ♥liche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    an diesen runden Steinkugeln nagt der Zahn der Zeit aber schon mächtig!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Kugeln bedeuten ja das Ewige leben.
    Liebe Grüße Bärbel

    Es würde mich freuen, wenn du mal bei mir reinschaust
    http://minibares.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Friedhöfe sind sehr interessant. Der Ohlsdorfer ist ja direkt berühmt und die Steinkugeln wunderschön. Toller Beitrag heute. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der jüdische Friedhof hat nichts mit dem berühmten Ohlsdorfer Friedhof zu tun ;-) Er liegt daneben und ist auf jeden Fall einen Besuch wert,

      Löschen
  6. Sehr schönes Foto - Rund für "ewiges Leben" ? Was bedeutet dann der jeweilige "Stöpsel" an der Kugel? LG Steineflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass dort mal Ketten angebracht waren, bei diesen sehr alten Gräbern ist die Natur der Gärtner und es gibt keine Instandsetzung. :-)

      Löschen