Anfang September 2012 haben wir ein langes Wochenende über meinen Geburtstag in Granzow bei der Müritzer Seenplatte verbracht.
Nach unserem Hotelaufenthalt sind wir zu meiner Freundin gefahren die bei Penzlin wohnt, solltet ihr mal da unten in der Ecke sein, dann schaut euch die Alte Burg Penzlin und die Burg Stargard an.
Wir haben den Apfelgarten Haseldorf mal in einem Bericht auf N3 gesehen und fahren seitdem jedes Jahr zur Erntezeit hin, bewaffnet mit Apfelpflücker und Trolli...Solltet ihr in der Nähe wohnen: unbedingt mal hingucken!
Im August 2012 haben meine Eltern meine 2 Schwestern, mich und unsere Göttergatten in den Bayrischen Wald eingeladen um dort ihre Goldene Hochzeit zu begehen. Ich war mehr als skeptisch darüber, dass ich nach Bayern verschleppt werden sollte. Je weiter wir nach Bayern rein fuhren desto mehr verliebte ich mich in die Landschaft. Wir waren in einem Berggasthof in Heitzelsberg bei Miltach. Einsam, ruhig und herrlich gelegen. Kein Luxus, aber dafür wirklich sehr gutes Essen und günstige Preise. *Mal Werbung für Familie Wieser macht*
In diesem Haus waren wir in einer großen Ferienwohnung
Der Wald nahe dem Gasthof, hier gibt es sogar Pfifferlinge
In dieser winzigen Kapelle wurde eine evangelische Zeremonie für meine Eltern abgehalten.
2010 war ich fast nie draußen, denn es lag einfach zu viel Schnee und es war glatt, aber im Spätsommer 2011 konnte ich die Gegend zu Fuß und mit dem Rad erkunden...
Am 30.06.2012 sind wir nach einem Familientreffen abends über die "Romantische Heidestraße" nach Haus gefahren und haben dabei in der Lüneburger Heide einen herrlichen Sonnenuntergang erlebt.
Wir waren in Undeloh in der Lüneburger Heide, wir haben den Altersdurchschnitt dort auf etwa 78 gesenkt. Eigentlich wollte ich dort mein Geburtstagswochenende verbringen, im Nachinein bin ich froh, dass alles ausgebucht war. Es war schön dort...um einen Spaziergang zu machen, aber eine dermaßen rentnerüberlaufene Gegend ist nicht wirklich das Richtige für uns.
Ein kalter Sonntagmorgen...wir haben die Winterreifen ins Auto geladen und den Wagen schon mal bei der Werkstatt auf dem Hof abgestellt. Morgen ist Jahresinspektion. Dank des nächtlichen Frosts waren wunderschöne Eisrosen auf unserem Auto:
Passend zum herrlichen Sonnenschein, sind wir zu Fuß nach Hause gegangen und ich habe ein paar gefrorene Herbstschönheiten eingefangen:
Die ersten Hagelkörner des nahenden Winters 2012, aufgenommen auf dem Waldfriedhof Volksdorf, nachdem wir meiner Schwiegermama etwas schönes zum Sterbetag aufs Grab gelegt haben.
Und ein Blick auf den Bredenbeker Teich kurz vorm Sonnenuntergang
Seitdem wir unser Flitterwochenende im Dezember 2005 im Hotel Zum Wikinger verbracht haben, fahren wir gerne immer wieder hin. Neßmersiel ist ein winziger Ort an der Nordsee, der zu Dornum gehört, das schöne im Winter ist, dass kaum Touristen da sind, das Hotel unglaublich günstige Angebote hat und noch dazu sehr leckeres Essen! Man kann dort schöne Ausflüge machen, zum Beispiel nach Langeoog rüber fahren, Weihnachtsmärkte in Aurich, Leer , Norden oder Emden besuchen, den schiefsten Turm der Welt in Suurhusen angucken, oder auch mal entspannen im Oceanwave in Norddeich...jetzt ratet mal wer sich schon auf 10 wunderbare Tage im Dezember 2012 freut..
Dieses wunderschöne Bild hat mein Mann mit dem iPad gemacht und bearbeitet
In diesem Post erwartet euch ein Overkill an Bildern, mein Göttergatte und ich waren in diesem Sommer 2 Wochen auf Fehmarn zum campen und wir hatten ein echtes Bombenwetter.
Beginnen wir einfach mit dem Campingplatz Miramar im Fehmarnsund, das war noch mit meiner alten Digitalkamera, die leider einen dummen Fleck innen hatte, der auf einigen Bildern einen doofen Schatten hinterlässt, sorry vorab.
Der Friedhof Ohlsdorf in Hamburg war heute mein persönliches Ausflugsziel, 2Stunden bin ich durch den Mieselregen gestiefelt um schöne Motive zu finden....
Nur eine kleine Auswahl an wahnsinnig schönen Grabmalen
Und natürlich die unvermeidlichen Makroaufnahmen der Naturschönheiten, wie ihr seht:
Ohlsdorf ist immer einen Besuch wert...wenn Schnee liegt will ich wieder hin.
Und ein weiteres Naturschutzgebiet in Hamburg: Das Rodenbeker Quellental Man kann dort wunderbare Stunden verbringen im anliegend Lokal auch sehr lecker essen *grins*
Die schönste wilde Sommerwiese die ich je bei uns gesehen habe...
Das Stellmoorer Tunneltal ist ein Naturschutzgebiet in Hamburg-Rahlstedt und ist mit dem Höltigbaum verbunden, einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Dort kann man stundenlang spazieren gehen und es gibt viel zu entdecken...
Ich finde dieses Rind mit dem Knuddelteddy Gesicht total süß.