Donnerstag, 22. Januar 2015

Orange you glad it`s Green Friday?




Kommentare:

  1. Appealing window view. Lovely range of plants.

    AntwortenLöschen
  2. such a lovely display. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    schöner Schaufensterblick, direkt in einen Blumenladen, gell?!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Schaufenster, gefällt mir gut. Ich bin auch dem Link zu dem anderen Blog gefolgt, aber ich muss gestehen, dass mir "Orange you glad it`s Friday" überhaupt nichts sagt. Welche Bedeutung hat das? To be glad weiß ich schon, Orange ist 'ne Farbe oder eine Frucht, aber das Ganze? Ist das eine Redewendung, die man nicht wörtlich übersetzen kann? Kannst du mich bitte aufklären?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange you glad ist mehr oder weniger Slang für Aren`t you glad. Auf Deutsch: Bist du nicht froh das Freitag ist? Das Wortspiel kommt aber im Deutschen nicht wirklich rüber. Im Prinzip geht es einfach nur um orangefarbene Dinge am Freitag.

      LG und ein schönes Wochenende

      Simone

      Löschen
  5. Green and orange go well together♪ http://lauriekazmierczak.com/bank-shot/

    AntwortenLöschen