Montag, 16. September 2013

Magic Monday - Stark "Die Brockenbahn"

Die Brockenbahn schnauft bergauf



Abfahrt in Drei Annen Hohne:



Stark finde ich die Brockenbahn, die sich wacker den Brocken Meter um Meter heraufkämpft und auch die beiden Mountainbiker die ordentlich in die Pedale getreten haben, um den Brocken zu erklimmen. 
Guckt doch mal bei Paleica, was es noch so alles Starkes gibt.

Our World Tuesday The Brocken is the highest Mountain of Northern Germany, you can walk up there, if you are fit and sportive but i am lazy and i took the small train up there....

Auf dem Brocken war es wolkig und windig, deswegen war ab und an auch mal die Sicht ins Tal möglich:






Auf der Fahrt ins Tal sind mir dann die starken Mountainbiker vor die Linse gekommen










Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich alles und auch die kahlen Bäume, diese Raupen sind unersättlich, auch ein Kraftakt der Natur.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, was für eine schöne Erinnerung: Ich bin auch schon mit der HSB gefahren! Das ist eine beeindruckende Strecke und noch beeindruckender fand auch ich es, mir welcher Stärke sich der Zug (und bspw. Wanderer, Radfahrer etc.) den Berg hoch "kämpfen"!

    Ein toller Beitrag, gefällt mir! ▲

    AntwortenLöschen
  3. Eine "wild - schöne" Gegend, dieser Brocken und eine schöne Bilderserie!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Great tour!! Boom & Gary of the Vermilon River, Canada.

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne idee - und diese lok sieht ja richtig cool aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber viel starkes auf einmal :-) Die Lok ist klasse, aber der Wald in den letzten beiden Bildern sieht schon verdächtig nach Waldsterben aus :-(

    AntwortenLöschen