Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten


Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so friedlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil´ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt´s wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!


Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857)



Ich wünsche euch ein wunderbar, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und Freunde.
Wir werden den heutigen Heiligen Abend bei meiner Schwägerin verbringen und Raclette essen.
Meine Eltern rufe ich wie jedes Jahr an, eventuell schaffe ich es noch sie zu besuchen, bevor ich vermutlich im Januar in die Klinik einrücke und dort einige Wochen bleibe.

Alles Liebe
Eure

Simone


1 Kommentar:

  1. Gesegnete Weihnachten, liebe Simone, einen schönen, gemütlichen Abend mit und bei deiner Schwägerin.
    Oha, du musst ins Krankenhaus. dann werde ich an dich denken mit vielen Wünschen, dass alles zu deinem Besten verläuft.
    Ganz liebe Grüße ♥ ♥ ♫ ♫ ♥ ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen