Donnerstag, 21. November 2013

Haus der Natur - House of Nature


Heute Morgen habe ich die frostigen Temperaturen genutzt um einen Spaziergang durch den Garten am Haus der Natur zu machen. Die Zugvögel, die dort Rast machten wurden leider durch laute Geräusche aufgescheucht und ich hatte keine gute Position um sie in der Luft aufzunehmen. Schade, dafür aber ein Stück Himmel und ich verlinke auch den Magic Monday vom 02.12.2013  weil ich finde, dass diese Bilder das Thema "hell und freundlich" gut treffen und außerdem Natur Pur

Today it was frosty outside, so i took the chance to have a walk in the Park around the House of Nature











More after the cut
























14 Kommentare:

  1. I can see you walking there, in that lovely place, with your jacket all buttoned up and your boots laced tight against the sparkles of frost, with your breath misting out into the air. . What a magical setting for an Imagination Walk! I can conjure up knights and woodsmen and chases through the wald even from here, with nothing like your own rich history and heritage.

    I hope to visit such magical places in the next year or so---our children are being posted to Germany for their work, and we long to walk those woods and see those castles someday. Holding the hands of the Grandchildren as we explore---that would be a dream beyond imagining..

    Thank you for taking me along on such wonderful adventures!

    rachel

    AntwortenLöschen
  2. beautiful, beautiful series Simone!

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful place ! Great photos . G R E A T !
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  4. Ein großartiger Ort und sehr schöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  5. Hard to pick one phote and say: I like this best.
    Have a nice day.
    Mormor

    http://www.starbear.no/mormor/2013/11/21/en-liten-bit-himmel/

    AntwortenLöschen
  6. Such lovely views. Especially love the magical lighting and the reflections.

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful series of photos. A lovely place to visit and photograph! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön so liebe ich es auch..
    LG zum Wochenstart vom katerchen Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Naturfotos, danke dir dafür und für deine Teilnahme an meinem Fotobloggerprojekt.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  10. oh tolle bilder! ich rieche und fühle förmlich die kalte spätherbstliche luft!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Simone, da hast du aber tolle helle, freundliche Fotos, wunderbar!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,
    das sind wunderbare Fotos und sie passen doch wirklich gut zum Magic Monday. Aber darf ich mal was anmerken? Ich finde, dass deine Bilder sehr viel besser zur Geltung kommen würden, wenn du auf diesen total unruhigen Hintergrund verzichten würdest. Dein Blog baute eben sehr langsam auf und ich sah zunächst nur einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift und dachte bei mir: Wow - das sieht gut aus. Dann kam aber leider wieder der bunte Hintergrund (mit den auch jahreszeitlich gesehen nicht mehr passenden Tulpen) und der schöne Eindruck war vorbei. Du siehst das vermutlich anders, aber ich wollte das trotzdem mal loswerden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum einen ist es Mohn, zum anderen ist es mir egal ob es zur Jahreszeit passt. Bislang hat sich keiner außer dirbeschwert, also sehe ich keinen Grund das zu ändern. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik.

      Löschen
  13. Das sind Bilder die mein Herz erfreuen. Wunderschön sind sie !!! Ich habe sehr gerne bei dir vorbei geschaut.

    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen