Mittwoch, 5. Juni 2013

color me happy | lovely rose


Liebe jolijou und was eigenes,

irgendwie habe ich mich diesmal etwas sehr schwer getan mit der Farbe, warum auch immer. Letztendlich bin ich fündig geworden:


Ich weiß nicht, wie die Pflanze heißt, aber ich finde sie wunderschön und im Sonnenschein, hat sie gleich ein paar Mal so schön gewirkt...
NACHTRAG 22.06.2013
Diese Pflanze heisst Salix Integra



Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    das ist sicher kein einheimischer Strauch,oder?! Auf mich wirkt er irgendwie asiatisch, liegt aber vielleicht an den zart gefärbten Blättern.
    Jedenfalls 2 wunderschöne Fotos.
    Angenehmes Wochenende
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um einen Salix Integra handelt http://de.wikipedia.org/wiki/Salix_integra

    Ich habe diese Sorte zufällig in einem Pflanzengeschäft entdeckt und musste sofort gucken was das ist.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen